Reisetipps

Samstag, 22. Oktober 2016
14:00 Uhr – 15:00 Uhr

Wo: Globetrotter Pavillon

FacebookWhatsAppTwitterGoogle+EmailShare

Workshop GPS – Einführung in die Welt der digitalen Navigation

Florian Wohlwend, Transa Backpacking AG

Ob beim Trekking, bei einer Gletscherüberquerung, beim Mountainbiking oder in der unbekannten Stadt: Die satellitengestützte Navigationshilfe im Hosentaschenformat ist äusserst praktisch, eröffnet neue Möglichkeiten und wird immer erschwinglicher. Eine auf wenige Meter genaue Positionsbestimmung auch bei Nacht und Nebel ist bei weitem nicht alles, was die heutigen Outdoor-Geräte bieten. Mit dem Funktionsumfang wächst aber auch der Bedarf an fundierten Informationen zu GPS in Theorie und Praxis.

Florian Wohlwend ist Verkaufsberater bei Transa und Experte für GPS-Geräte. Er demonstriert die Routenplanung am Computer, Übertragung von GPS-Daten vom Gerät an den Computer und umgekehrt. Zudem gibt er Tipps zu Track- und Kartenbezugsquellen sowie das Erstellen von eigenen Karten.

Dieser Workshop ist kostenlos und ohne Reservierung.

FacebookWhatsAppTwitterGoogle+EmailShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.