Globetrotter Bühne

Samstag, 18. Oktober 2014
13.00 – 13.30 Uhr

Wo: Globetrotter Bühne, kostenlos

FacebookWhatsAppTwitterGoogle+EmailShare

Madagaskar – Globetrotter erzählen

Kurzvortrag

Sven Aebersold, Globetrotter-Regionalleiter Interlaken und Brig, hat Madagaskar bereits mehrere Male bereist und teilt seine unverhohlene Begeisterung für den Mini-Kontinent mit Ihnen.

Wenn der Vater beim IKRK arbeitet, wird man als Sohn fast schon zwangsläufig zum Globetrotter. So auch Sven Aebersold, der in Peru zur Welt kam, um dann via Äthiopien und Spanien in der Schweiz Fuss zu fassen. Heute spricht der Vielgereiste mit Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch fünf Sprachen fliessend, was ihn global zu einem gern gesehenen Gast werden lässt. Seine Reiseziele sind sehr vielfältig. In der Hängematte auf einem Holzschiff gemütlich den Amazonas raufschippern oder mit dem Windsurfer auf Mauritius über eine türkisblaue Lagune gleiten. Beides erfüllt den Reiseprofi gleichermassen mit Glücksgefühlen. Seine Lieblingsdestinationen? «Über 20 Reisen nach Südamerika, 6 Reisen nach Australien und 12 Reisen in das wundervolle, faszinierende Afrika.»

Dieser Vortrag ist kostenlos und ohne Reservierung. 

FacebookWhatsAppTwitterGoogle+EmailShare