Reisetipps

Samstag, 22. Oktober 2016
17:30 Uhr – 18:30 Uhr

Wo: Globetrotter Pavillon

FacebookWhatsAppTwitterGoogle+EmailShare

La Réunion – Feuerinsel mit dem grünen Herzen

Daniel Jacot, Globotrek

«Die kreolische Insel zwischen Mauritius und Madagaskar ist klein aber oho!» Klein darum, weil eine Strasse um die ganze Insel führt. Das «Oho» steht für die tiefgrünen Schluchten, die sich mit weiten, kargen Hochebenen – die höchste Erhebung geht auf über 3000 Meter – abwechseln. Weiter fasziniert die Insel mit weiten Kraterkesseln, schroffen Lavafelsen, üppigen Primärwäldern, überwucherten Berghängen, rauschenden Wasserfällen, einsamen Mondlandschaften und feuerspeienden Vulkane – der «Piton de la Fournaise» ist einer der aktivsten der Welt. Übrigens, auf La Réunion kann bequem mit dem Euro bezahlt werden.

Daniel Jacot ist Weltenbummler und Abenteurer zugleich; beseelt von den Schönheiten unserer Erde. Schon in jungen Jahren nahmen ihn seine Eltern fast jedes Wochenende mit in die Berge. Das hat «bleibenden Schaden» hinterlassen.

Dieser Vortrag ist kostenlos und ohne Reservierung.

 

FacebookWhatsAppTwitterGoogle+EmailShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.