Best of Explora

Sonntag, 8. November 2015
17:00 Uhr
Wo: Arena

Tageskasse

FacebookWhatsAppTwitterGoogle+EmailShare

Island mit Live-Gesang

Live-Reportage von Stefan Erdmann:

Mächtige Gletscher und Vulkane, zahllose Wasserfälle, farbenprächtige und bizarre Gebirgsformationen, endlose Weiten. Erdmann hat die Naturschönheiten der bizarren Insel im Nordatlantik in seinen bisher 16 Reisen in sagenhaften und atemberaubenden Momenten erlebt und gefilmt. Über mehrere Jahre hinweg war er knapp 30‘000 Kilometer in allen Regionen der Insel mit dem Geländewagen unterwegs, ist mit seinem isländischen Freund Pórhallur mehrere hundert Kilometer in einem Ultralight-Flugzeug über Island geflogen und auch zu Fuss hat er das Hochland über viele Tage erwandert. Weit über 500 Stunden Filmmaterial hat er in diesen Jahren mit seinen HD-Kameras eingefangen und die Essenz dieser Aufnahmen kunst- und gefühlvoll in einem zweistündigen Vortrag zusammengefasst. Die Symbiose der lang anhaltenden Aufnahmen, die dem Zuschauer stets genug Zeit geben, sich auf die Bilder einzulassen, dem Live-Gesang von Isgaard und Erdmanns spannender und leidenschaftlicher Präsentation, machen diesen Vortrag zu einem aussergewöhnlichen audio-visuellen Erlebnis.

Erdmann: «Die Schönheit, Vielfalt und Kraft der isländischen Natur ist überwältigend. Tagelang ganz allein im Hochland unterwegs zu sein, mich inmitten dieser atemberaubenden Natur aufzuhalten, gehört zu den schönsten und elementarsten Erlebnissen in meinem Leben. Mein Ziel ist es, dieses Gefühl weiterzugeben und einen intensiven und emotionalen Vortrag zu präsentieren, der das Publikum fesselt, begeistert und zugleich informiert, und selbstverständlich darf es auch an Humor nicht fehlen.»

FacebookWhatsAppTwitterGoogle+EmailShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.