Best of Explora

Samstag, 22. Oktober 2016
13:30 Uhr – ca. 15:30 Uhr
Wo: Arena

Saalöffnung: 15 Min. vor Beginn

FacebookWhatsAppTwitterGoogle+EmailShare

Abenteuer Ozean ─ Geheimnisse der Weltmeere

Live-Reportage von David Hettich

Alle Ozeane unserer Erde zu dokumentieren, war das ehrgeizige Ziel des Unterwasserfotografen David Hettich: Er tauchte mit hunderten von Hammerhaien im Pazifik, schwamm in riesigen Quallenschwärmen und fotografierte Salzwasserkrokodile unter Wasser. Weitere spektakuläre Begegnungen sind die Wanderung der Wale von der Antarktis bis in die Südsee, die größte Krabbenwanderung des Planeten und verspielte Delfinfamilien in freier Wildbahn. Seine ausgedehnten Abenteuerreisen führten ihn um den gesamten Globus: Er bereiste den Arktis und Antarktis, machte Aufnahmen in Fiji, Mikronesien, auf den Bahamas, den Galapagos-Inseln und der sagenumwobenen Kokosinsel im Pazifik.

David Hettich

David Hettich, Jahrgang 1981, berichtet seit Jahren als Botschafter der Meere von seinen Begegnungen mit Haien, Delfinen und Teufelsrochen. Er entdeckte seine Leidenschaft für das Tauchen bereits mit 13 Jahren. In über 2500 Tauchgängen hat er alle Ozeane der Welt kennengelernt. Mit seiner Kamera geht er regelmässig auf Tuchfüllung mit den Bewohnern der Meere. Sein Archiv an über 50´000 Unterwasserbildern ist erstaunlich. Als freier Foto- und Filmjournalist veröffentlichte er zahlreiche Bilder und Filme in Werbekampagnen, Kalendern, Büchern und Magazinen.

FacebookWhatsAppTwitterGoogle+EmailShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.